Bildquelle: pixabay.com

incl. „Weißwurstfrühstück“ und „Großer Schifffahrt“ auf dem Tegernsee

Auf geht’s nach Oberbayern, in die Bilderbuchlandschaft am herrlichen Tegernsee. Nach Ankunft in der Ortschaft Tegernsee am sonnenreichen Südostufer, wartet auf uns in der ehemaligen Klosterbrauerei und jetzigem „Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee“, direkt am See, ein zünftiges Weißwurstfrühstück. (1 Paar Weißwürste, 1 Breze, 1 Getränk nach Wahl) Gestärkt und gut gelaunt gehen wir zu Fuß zur Schiffsanlegestelle und unternehmen eine faszinierende Schiffsrundfahrt auf dem glasklaren Tegernsee. Mit einer imposanten Bergkulisse und der typisch bayerischen Gemütlichkeit genießen wir in vollen Zügen eine 90 minütige Schifffahrt. Der Tegernsee zählt zu den saubersten Seen Bayerns, da bereits in den 1960er Jahren eine durchgängige Ringkanalisation um den See geschaffen wurde. Seine Fläche umfasst 8,934km², Länge 6,5 km, Breite von ca. 2,15 km und er liegt 726m über dem
Meeresspiegel. An Land zurück, haben Sie noch die Gelegenheit dieses wunderschöne Bergpanorama im Voralpenland zu genießen. (Spaziergang, Kaffeetrinken, Eisessen usw.) Nach Absprache treten wir mit unvergesslichen Eindrücken die Heimreise an.

 

Programmänderung vorbehalten. Für Druckfehler keine Haftung!
Mindestteilnehmer der Reise beträgt 20 Personen.

Leistungen

▪ Omnibus Hin- und Rückfahrt
▪ Weißwurstfrühstück pro Person (1 Paar Weißwürste, 1 Breze, 1 Getränk nach Wahl, für Vegetarier gibt es Käse) im Herzoglichen Bräustüberl in Tegernsee
▪ 1 große Schiffsrundfahrt (90 Minuten) auf dem Tegernsee

Reisepreis pro Person
€ 95.-
  • Evtl. anfallende Kosten für Eintritte, Kaffeetrinken usw. sind im Reisepreis nicht enthalten.
Schwarzwald – Straßburg vom 22.05. bis 26.05.2024
4 Tage an das „schwäbische Meer“ vom 09.05. bis 12.05.2024
Menü