Bildquelle : Candy Welz (c) weimar GmbH

Die Fahrt führt uns vorbei an Hof, Richtung Berlin bis zum Hermsdorfer Kreuz,von dort geht es vorbei an Jena nach Weimar. In Weimar erwartet uns der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte „Zippelmarkt“. Der Zwiebelmarkt ist einer der traditionsreichsten Märkte in ganz Thüringen und erstreckt sich über die gesamte Altstadt. Hier vermischt sich das würzige Aroma von Zwiebeln, Majoran und Sellerie mit dem appetitlichen Duft der originalen Thüringer Bratwürste. Hunderte Händler präsentieren ihre Waren. Hier besteht die Gelegenheit diese wunderschöne, durch ihr kulturelles Erbe (Goethe, Schiller, das Brauhaus) bekannte Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Nach Absprache treten wir gegen 17.00 Uhr wieder die Heimreise an.

 

Programmänderung vorbehalten. Für Druckfehler keine Haftung!
Mindestteilnehmer der Reise beträgt 20 Personen.

Leistungen

Reisepreis pro Person
€ 32.-
  • Reisepreis für Kinder bis 14 Jahre pro Person € 16.-
  • Reisepass oder Personalausweis und Impfnachweis nicht vergessen!
  • Es gilt die 2G Regel für unsere Reisen!
Tagesfahrt: An den Chiemsee – Schifffahrt auf die Herren- und Fraueninsel am 27.08.2022
Menü