Bildquelle : Pixabay

1.Tag 31.05.2022 Anreise

Die Anreise führt uns auf der Autobahn vorbei an Halle – Magdeburg – Hannover bis nach Hamburg. Von dort geht es durch den Elbtunnel und Flensburg zu unserem Quartier nach Dagebüll. Zimmerverteilung – Abendessen. Am Abend besteht noch die Gelegenheit bei einem Spaziergang die frische Meeresluft zu genießen.

2.Tag 01.06.2022 Rundfahrt Nordfriesland

Nach dem Frühstück starten wir mit unserem Reiseleiter zu einer Ganztagesrundfahrt. Entlang der Deiche geht es südwärts nach Husum der Kreisstadt Nordfrieslands. Bei einem Stadtrundgang lernen wir die Geburtsstadt Theodor Storms kennen. Weiter geht es durch Eiderstedt, der Landschaft der „Haubarge“ nach Westerhever zu Deutschlands bekanntestem Leuchtturm. Unsere Mittagspause verbringen wir in St.Peter-Ording dem Seebad am Nordseestrand. Unser nächstes Ziel ist das größte Sturmflutbollwerk Deutschlands an der Eider. Schließlich geht es am Fischerdorf Tönning vorbei ins Holländerstädtchen Friedrichsstadt. Nach einem spannenden Tag Rückfahrt zu unserem Hotel. Abendessen – Übernachtung.

3.Tag 02.06.2022 Insel Föhr

Heute steht ein Ganztagesausflug auf die Insel Föhr auf dem Programm. Mit dem Fährschiff gelangen wir auf die weitestgehend autofreie Insel. Dort angekommen erzählt uns unser Reiseleiter bei einer Inselrundfahrt alles Wissenswerte über diese schöne Insel. Der Hauptort Wyk bietet in seinen engen Gassen romantische Friesenhäuser und winzige Fischerkneipen. Von der Uferpromenade aus können wir die Halligen sehen. Die Rundfahrt zeigt uns außerdem eine der beiden Friesenkirchen und gewährt vom West Deich aus einen Blick nach Sylt und Amrum. Am Nachmittag frei zur Verfügung bis zur Rückfahrt ins Hotel. Abendessen – Übernachtung.

4.Tag 03.06.2022 Insel Sylt

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zur Insel Sylt. Mit dem Autozug erreichen wir die Insel, die auch die „Königin“ der deutschen Nordseeinseln genannt wird. Hier werden wir mit unserem Reiseleiter, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieser wunderschönen Insel kennenlernen. Anschließend noch etwas frei zur Verfügung bis zur Rückfahrt mit der Fähre nach Dänemark. Von dort geht’s zurück in unser Hotel. Abendessen Übernachtung.

5.Tag 04.06.2022 Heimreise

Nach dem Frühstück und dem Kofferladen verlassen wir Nordfriesland und treten die Heimreise an.

Programmänderung vorbehalten. Für Druckfehler keine Haftung!
Mindestteilnehmer der Reise beträgt 20 Personen.

Leistungen

▪ Omnibus Hin- und Rückfahrt
▪ Ausflugsfahrten lt. Programm
▪ Begrüßungsgetränk
▪ Übernachtung in Zimmern DWC
▪ Frühstücksbuffet
▪ Halbpension (3 Gang Buffet) täglich ein Fleisch und ein Fischgericht zur Auswahl
▪ Fährüberfahrt zur Insel Föhr und zurück
▪ 3 x Ganztagesreiseleitung
▪ Inselrundfahrt auf Föhr
▪ Zugfahrt zur Insel Sylt
▪ Rückfahrt mit der Fähre nach Dänemark

Reisepreis pro Person im Doppelzimmer
€ 530.-
  • Einzelzimmerzuschlag pro Person € 120.-
  • Anfallende Kosten für Kurtaxe, Eintritte, oder sonstiges das nicht in den Leistungen aufgeführt sind, sind nicht im Reisepreis enthalten vor Ort zu bezahlen.
  • Es gilt die 2G Regel für unsere Reisen!
Mecklenburgische Seenplatte – Insel Usedom vom 18.05. bis 22.05.2022
Mosel und Rhein vom 23.06. bis 26.06.2022
Menü