1.Tag 15.07.2021 Anreise

Die Anreise führt uns vorbei an Bamberg – Schweinfurt – Würzburg – Frankfurt bis nach Rüdesheim am Rhein. Hier frei zur Verfügung zur Ortsbesichtigung (Drosselgasse usw.) und zum Mittagessen. Nach Absprache Weiterfahrt ins unser Hotel nach Ellenz Poltersdorf. Zimmerverteilung – Abendessen.

2.Tag 16.07.20021 Moselrundfahrt

Nach dem Frühstück unternehmen wir mit unserem Reiseleiter eine Moselrundfahrt. Die Ortschaften Berkastel-Kues – Beilstein und Cochem stehen dabei im Mittelpunkt. Beilstein war schon oft Schauplatz bekannter Kinofilme. Als wäre die Zeit stehen geblieben, präsentiert sich der Ort im historischen Gewand. Den Abschluss des Tages erleben wir in Cochem. Schon von weitem grüßt die schöne Reichsburg die ankommenden Gäste. Wir Bummeln durch die quirligen Gassen oder genießen ein gutes Glas Wein in einem der Lokale an der Moselpromenade. Anschließend Rückfahrt in unser Hotel. Abendessen- Übernachtung im Hotel.

3.Tag 17.07.2021 Planwagenfahrt – Weinprobe –Schifffahrt

Heute steht als erstes eine Planwagenfahrt auf dem Programm. Ab Ellenz fahren wir durch die Weinberge und über die Moselhöhen zu herrlichen Aussichtspunkten und den schönsten Plätzen in der Ortslage. Nach unserer Rundfahrt steht ein Besuch eines Weingutes auf dem Programm. Die Besichtigung und Kellerführung schließen wir mit einer Weinprobe ( 6 Weine ) und einer Häckerbrotzeit ab. Anschließend Fahrt mit dem Bus nach Beilstein. Um 15.00 Uhr besteigen wir unser Schiff das uns zu einer Fahrt auf der Mosel bis nach Cochem einlädt. ( ca. 1 Std. incl. Schleusendurchfahrt ). Anschließend Rückfahrt zu unserem Hotel. Abendessen – Übernachtung.

4.Tag Bingen am Rhein – Heimreise

Nach dem Frühstück und dem Kofferladen treten wir die Heimreise an. In Bingen a. Rhein werden wir noch einen Zwischenstopp einlegen um diese wunderschöne Ortschaft auf eigene Faust zu erkunden. (Gelegenheit zum Mittagessen) Nach Absprache geht’s nun Richtung Heimat. Nach Absprache treten wir die Heimreise an.

 

Programmänderung vorbehalten. Für Druckfehler keine Haftung!
Mindestteilnehmer der Reise beträgt 20 Personen.

Leistungen

▪ Omnibus Hin- und Rückfahrt
▪ Ausflugsfahrten lt. Programm
▪ Übernachtung in Zimmern DWC
▪ Halbpension – Frühstücksbuffet in einem Hotel direkt an der Mosel
▪ 1 x Ganztagesreiseleitung Moselrundfahrt
▪ 1 x Planwagenfahrt in die Weinberge,
▪ 1 x Besichtigung eines Weingutes mit Weinprobe (6 Weine) und Häckerbrotzeit,
▪ 1 x Schifffahrt von Beilstein nach Cochem (ca. 1 Std.)

Reisepreis pro Person im Doppelzimmer
€ 365.-
  • Einzelzimmerzuschlag pro Person € 30.-
  • Etwaige Kosten für Eintritte und Führungen, die nicht in den Leistungen vermerkt sind, sind nicht im Reisepreis enthalten und müssen vor Ort bezahlt werden.
Kaunertal das Natur- und Gletscherparadies in Tirol vom 12.06. bis 17.06.2021
Badespass in Igea Marina Sonne tanken in Italien im 3 Sterne – Hotel vom 21.08. bis 28.08.2021
Menü