1.Tag 12.06.2021 Anreise

Die Anreise erfolgt über die Autobahn München – Garmisch. Über den Fernpass vorbei an Landeck bis zu unserem Quartier nach Feichten im Kaunertal. Zimmerverteilung. Vor dem Abendessen festlicher Aperitif mit Klängen von der Steirischen Harmonika. Unser Gastwirt stellt uns dabei das Kaunertal und das Hotel Kirchenwirt etwas näher vor. Abendessen – Übernachtung.

2.Tag 13.06.2021 Kaunertaler Gletscherpanoramastraße

Heute geht’s gleich hoch hinaus. Wir fahren über die Gletscherpanoramastraße hinauf ans Ewige Eis des Kaunertaler Gletschers. Mit dem Bus hinauf auf 2750 m ein ganz besonderes Erlebnis. Wer noch höher hinaus möchte, kann mit der Karlesjochbahn bis auf 3108 m auffahren und den atemberaubenden Blick auf die Ortler- und Berninagruppe genießen. Am Nachmittag besuchen wir die Kaunertaler Wallfahrtskirche in Kaltenbrunn. Anschließend sind wir beim Kirchenwirt auf Kaffee und Apfelstrudel eingeladen. Abendessen – Übernachtung.

3.Tag 14.06.2021 Südtiroler Vinschgau mit Reschense und Glurns

Nach dem Frühstück unternehmen wir eine Ausflugsfahrt nach Südtirol. Der bekannte Reschensee der schon von den Kastelruther Spatzen besungen wurde (Atlantis der Berge ) ist unser erstes Ziel. Anschließend Weiterfahrt in das historische Städtchen Glurns Auf dem Rückweg könnten wir einen Abstecher nach Samnaun (Schweizer Zollfreigebiet) unternehmen. Abendessen und Übernachtung im Hotel. Heute erwartet uns ein Musikabend mit Livemusik.

4.Tag 15.06.2021 Malerisches Ötztal

Das malerische Ötztal mit seinen Bergriesen ist heute unser Ziel. Im Umhausen bestaunen wir den Stuibenwasserfall, den höchsten Wasserfall Tirols. Anschließend fahren wir vorbei an Lengenfeld und Sölden hinein in das hinterste Ötztal mit seinen beeindruckenden Bergriesen. Die Bergspitzen noch ganz leicht weiß, die Täler im satten Grün, dazu noch das Rot der Almrosen…. Wunderbar. Nach Absprache Rückfahrt zu unserem Hotel. Abendessen – Übernachtung.

5.Tag 16.06.2021 Panoramafahrt Arlberg mit Käsereibesichtigung in Lech / Marth

Durch das Stanzertal geht es heute vorbei an St. Anton hinauf bis nach St. Christoph am Arlberg. Die folgenden Kilometer durch die Flexengalerie bis nach Lech sind wahrlich imposant. Nach einem kurzen Stopp in Lech fahren wir weiter bis nach Warth. Hier besichtigen wir eine kleine Käserei und haben die Möglichkeit uns bei selbsterzeugten Produkten zu stärken. Nach der Rückkunft im Hotel haben wir die Möglichkeiten den Wellnesbereich des Hotels zu genießen, oder bei einem Ortsspaziergang die letzten Stunden unserer Urlaubsfahrt ausklingen zu lassen..

6.Tag 17.06.2021 Heimreise

Nach dem Frühstück und dem Kofferladen treten wir die Heimreise an.

 

Programmänderung vorbehalten. Für Druckfehler keine Haftung!
Mindestteilnehmer der Reise beträgt 20 Personen.

Leistungen

▪ Omnibus Hin- und Rückfahrt
▪ Ausflugsfahrten lt. Programm incl. Reiseleitung bei allen Ausflügen
▪ Übernachtung in Zimmern DWC, SAT, TV, Safe
▪ kostenlosem WLAN im Hotel
▪ Halbpension (4 Gang Menue)
▪ Frühstücksbuffet
▪ 1 x Musikabend mit Livemusik
▪ 1 x Kaffee & Apfelstrudel
▪ 1 x Bauernbuffet
▪ freie Benutzung der hauseigenen Sauna mit Dampfbad
▪ ermäßigter Eintritt in das neue Kaunertaler Hallenbad „Quellalpin“, (200m vom Hotel entfernt)

Reisepreis pro Person im Doppelzimmer
€ 525.-
  • Einzelzimmerzuschlag pro Person € 90.-
  • Die Kosten für die Kurtaxe von Euro 14.- pro Person, die Mautkosten für die Kaunertaler Gletscherstraße von ca. Euro 7.- sind im Reisepreis nicht enthalten und müssen vor Ort bezahlt werden.
Mecklenburgische Seenplatte – Insel Usedom vom 16.05. bis 20.05.2021
Mosel und Rhein vom 15.07. bis 18.07.2021
Menü