1.Tag 03.07.2020 Anreise nach Heidelberg

Unsere Anreise führt uns direkt nach Heidelberg. Hier erwartet uns eine Führung, sowie eine Fahrt mit der Bergbahn zum weltbekannten Schloß Heidelberg. Das Schloß ist seit dem 19. Jahr-hundert der Inbegriff deutscher Romantik für Touristen aus der ganzen Welt. Die Heidelberger Bergbahn zählt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, die uns während der Fahrt zum Schloß wunderschöne Ausblicke über Heidelberg und das Neckartal bietet. Nach der Führung Rückfahrt zu unserem Hotel. Abendessen – Übernachtung

2.Tag 04.07.2020 Heidelberg – Schifffahrt auf dem Neckar

Nach dem Frühstück heißt unser heutiges Ziel Heidelberg. Mit unserem Stadtführer werden wir die nächsten 1.5 Std. die sehr sehenswerte Altstadt näher kennen lernen. Wir gehen durch die Gassen und entdecken die Schönheit der kurpfälzischen Kirchen, der Altstadtplätze, die „ Alte Brücke „ usw. . Anschließend frei zur Verfügung mit Gelegenheit zum Mittagessen. Am Nachmittag erwartet uns eine Schifffahrt auf dem Neckar mit dem weltgrößten Solarkatarmaran, angetrieben von der Kraft der Sonne. Während das Schiff sanft und leise dahingleitet, erleben wir die reizvollen Ausblicke auf die Stadt Heidelberg. Anschließend Rückfahrt zu unserem Hotel. Abendessen – Übernachtung.

3.Tag 05.07.2020 Schloß Schwetzingen – Heimreise

Nach dem Frühstück und dem Kofferladen machen wir uns auf den Weg zum Schloss Schwetzingen. Hier erwartet uns eine ca. 60 min. Führung. Der Eintritt in den imposanten Schlossgarten im Preis incl. ( keine Führung ) Anschließend noch Gelegenheit zum Mittagessen. Mit erlebnisreichen Eindrücken müssen wir uns leider vom Neckartal verabschieden und haben hoffentlich nicht unser ganzes Herz in Heidelberg verloren….

 

Programmänderung vorbehalten. Für Druckfehler keine Haftung!
Mindestteilnehmer der Reise beträgt 20 Personen.

Leistungen

▪ Omnibus Hin- und Rückfahrt
▪ Ausflugsfahrten lt. Programm
▪ Übernachtung in Zimmern DWC
▪ Halbpension (3 Gang Menue oder Buffet)
▪ Frühstücksbuffet
▪ 1 x Führung im Heidelberger Schloss incl. Eintritt
▪ 1 x Hin- und Rückfahrt mit der Bergbahn
▪ 1 x Stadtführung 1.5 Std. Heidelberg
▪ 1 x Eintritt und Führung im Schloß Schwetzingen incl. Schlossgarten
▪ 1 x Neckarrundfahrt mit dem Solarschiff

Reisepreis pro Person im Doppelzimmer
€ 275.-
  • Einzelzimmerzuschlag pro Person € 50.-
  • Evtl. anfallende Eintritte usw. sind im Reisepreis nicht enthalten und müssen vor Ort bezahlt werden.
SONNE PUR UND BLAUER HIMMEL Badeurlaub in Poreč/ Kroatien im 3 Sterne – Hotel mit Pool und direkt am Strand vom 23.08. bis 30.08.2020
Kaunertal – Wunderschönes Land der Berge – Zur Alpenrosenblüte vom 20.06. bis 25.06.2020
Menü